Factory Grade® Technology

Factory Grade®-Technologie

Die Factory Grade®-Technologie ist das einzigartige Angebot von IMCORP. IMCORP bewertet im Feld installierte Kabelnetze in derselben Art und Weise, wie die Hersteller ihre Komponenten mit Qualitätskontrollen im Werk prüfen. Dies ist der einzige Weg, um zu gewährleisten, dass die Systemkomponenten ihre vorgesehene Lebensdauer erreichen.

IMCORP führt Bewertungen der Teilentladung (PD) bei Netzfrequenz durch

Die Standards des Herstellers erfordern, dass Sie das Kabel mit 50 oder 60 Hz Wechselstrom (AC) versorgen, um Defekte hervorzurufen, damit diese während der Prüfung erkennbar sind. Das Prüfen bei Netzfrequenz ermöglicht uns, Kabelnetze unter denselben Bedingungen zu beobachten, wie sie im Betrieb vorherrschen. Die Frequenz des AC-Signals ist ein direkter Faktor beim Einsetzen (Einschalten) und Aussetzen (Ausschalten) von Teilentladung (PD). Lösungen der Wettbewerber prüfen bei 0,1–1 Hz  (von der Netzfrequenz um einen Faktor von 60–600 abweichend), und es ist unwahrscheinlich, dass diese PD-Ereignisse erzeugen, wie sie unter Betriebsverhältnissen auftreten können.

IMCORP versorgt Kabelnetze oberhalb der Betriebsspannung mit Strom.

Die Standards der Hersteller verlangen, dass Sie oberhalb der Betriebsspannung (Uo) auf PD-Aktivität prüfen. Dies geschieht in der Erkenntnis, dass sich bei Betriebsspannung nur grobe Fehler, die bei der Herstellung oder der Installation begangen wurden, zeigen, und dass weiterhin ein erhebliches Risiko in PD-Anlagen besteht, die oberhalb der Uo aktiviert werden.

Standardisierte Kalibrierung vor der Prüfung

Die Standards der Hersteller verlangen, dass Sie die Empfindlichkeit der Gerätschaften für jede Kabelprüfung kalibrieren und bewerten. Diese Schritte gewährleisten, dass die Prüfung 5-pC-Teilentladungssignale erkennt. Es ist durch Unterlagen belegt, dass selbst große Defekte in Kabelnetzen manchmal kleine Pulse aussenden können. Das Weglassen dieses Schritts kann das Risiko beinhalten, Defekte zu verpassen, die der Systemzuverlässigkeit abträglich sind.  Die meisten handelsüblichen PD-Systeme sind nicht-kalibrierte Systeme und können im Feld keinerlei Aktivität unter 50–100 pC erkennen.

Das System von IMCORP bietet die Beseitigung von Störgeräuschen

Die Beseitigung von Störgeräuschen ist ein wesentlicher Faktor bei der Unterscheidung von PD-Signalmustern. Unsere mehrstufige Filterung ermöglicht uns, Frequenzen des Nulllinienrauschens auszublenden und abzusenken. Dieser Gesichtspunkt unseres Verfahrens erlaubt es uns, wirklich quantitativ bestimmbare PD-Ereignisse herauszugreifen, wo Lösungen von Wettbewerbern einfach nur das erkennen, was sie erkennen können.

Führerschaft

DER STANDARD FÜR DIE PRÜFUNG VON STROMKABELN

Factory Grade® Technology

Factory Grade® Technology

IMCORP's unique offering is Factory Grade® technology. IMCORP asseses cable systems installed in the field in the same manner that the manufacturers' quality control their components in the factory. This is the only way to ensure that the system components will meet their design life.

IMCORP performs partial discharge (PD) assessments at power frequency

The manufacturers’ standards require that you energize the cable with 50 or 60Hz AC power to activate defects so they are observable during the test. Testing at power frequency allows us to observe cables systems under the same conditions at which they will be operating. Frequency of the AC signal is a direct factor in PD inception (turn on) and extinction (turn off). Competitive solutions test at .1-1Hz  (deviating from power frequency by a factor of 60-600) and are unlikely to create PD events as they would happen under operating conditions.

IMCORP energizes cable systems above operating voltage

The manufacturers' standards require that you test for PD activity above the operating voltage (Uo). This is in recognition that only gross errors in manufacturing or installation will appear at operating voltage, and significant risk to system reliability still exists in PD sites which activate above Uo.

Standardized pre-test calibration

The manufacturers' standards require that you calibrate and assess the sensitivity of the equipment for each cable test. These steps ensure that the test will detect 5pC partial discharge signals. It is documented that even large defects in cable systems can sometimes emit such small pulses, omitting this step may risk missing defects that are detrimental to system reliability.  Most commercially available PD systems are non-calibrated systems and cannot detect any activity below 50-100pC in the field.

IMCORP's system provides background noise removal

Background noise removal is an essential factor in discerning PD signal patterns. Our multi-stage filtering allows us to remove and lower baseline noise frequencies. This aspect of our process allows us to pick out real quantifiable PD events where competitive solutions simple see what they can see.

LEADERSHIP

THE STANDARD IN POWER CABLE RELIABILITY